Die Frau im Rhythmus

Die Frau ist ein zyklisches Wesen. Ab dem Zeitpunkt der ersten Menstruation, bei dem jungen Mädchen, stell sich ihr Körper auf ihren ganz eigenen Zyklus ein. 

Ein Rhythmus der von nun an die junge Frau bis zu den Wechseljahren begleitet wird.

Dazu gehört nicht selten, dass die  Frau an Menstruationsbeschwerden, Schmerzen und PMS leidet.

Bis der Körper irgendwann entscheidet seinen Rhythmus zu beenden.

Dies ist der langsame schleichende Process in die Wechseljahre. Den Zyklus der Frau gerät langsam aus dem gewohnten Rhythmus und die zuvor so regelmässigen Geschehnissen werden unzuverlässig. Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und Gewichtszunahme sind nun zum Teil auch Bestandteile des Alltags der Frau.

 

Mit der Behandlung versuchen wir zusammen den Fokus auf deine weibliche Kraft zu lenken. Deine innere Kraft kennen zu lernen, sie zu spüren und neu zu dir zu finden. Es kann dir helfen eine Versöhnung mit deinem Rhythmus, deinen zyklischen ICH und der Zeit der Abänderung zu erreichen. 

 
Indikationen:

  • Menstruationsbeschwerden 
  • Wechseljahren 
  • Endometriose 

 

Binde-gewebs-massage

Klicke hier und erfahre mehr über die Bindegewebsmassage,

Colon-massage

Klicke hier und erfahre mehr über die Colonmassage.

Fussreflex-zonen-therapie

Klicke hier und erfahre mehr über die Fussreflextherapie.