Silvia Weisskopf

info@silvia-weisskopf.ch

Schillerstrasse 1 / 9000 St. Gallen

Zu meiner Person

Ich bin als jüngste von vier Kinder in St. Gallen geboren und aufgewachsen.
Meine ganze Familie sind begeisterte Handballspieler/innen. So kam es auch, dass ich die Platte für den HC Bruggen betrat. In meinen Jugendjahren begann ich nebst dem Spielen auch Juniorenteams zu leiten. Für mich ist es eine Freude mich zu bewegen und anderen dabei behilflich zu sein, sich sportlich aber auch sozial weiter zu entwickeln.

 

Nebst dem Sport begleitet mich in meinem Leben auch die Kunst in allen Formen. Jene, die ich anschauen, anhören oder selber machen kann. Die Kunst ist überall, die Schönheit und Freiheit von Kunst bezaubert mich jedes Mal aufs Neue. Sie hilft mir, meinen Geist zu öffnen, zu erweitern und zu beruhigen.

 

Meine Laufbahn

2014

Nach 4 Jahren Berufslehre beendete ich meine Ausbildung als Orthopädistin EFZ bei der Firma spiess +  kühne ag.

 

2014-2017

Meine nächste Stelle bei roth4foot GmbH eröffnete mir die Chance, die Ausbildung zur Berufsbildnerin zu machen.

 

2016

In diesem Jahr habe ich die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin begonnen. Mit dieser Ausbildung erweiterte ich mein Wissen in der Orthopädietechnik. Zudem komme ich  einen Schritt näher,  mir meinen Wunsch zur Selbstständigkeit zu ermöglichen.

 

2017

In dieser Zeit hat in St. Gallen eine neue Herausforderung für mich begonnen. In einer neuen und jungen Firma Namens Brunner Orthopädie GmbH kann ich hautnah erleben was eine Firma aufbauen heisst.

Zusätzlich darf ich meine eigenen Schritte in die Selbstständigkeit machen.

 

2018

Schritt für Schritt wächst mein Geschäft. Mit dem Anbruch des Jahres habe ich mir erstmals eine eigene Räumlichkeit gemietet. Nebst dem konnte ich mich für die  Anerkennung bei der EMR anmelden. 

 

2019

EMR ANERKANNT für die Methode: 

118 Fussreflexzonentherapie 

 

2020

Nach erneutem Domizilwechsel in die  Gemeinschaftspraxis Kastanienallee, bin ich nun endlich angekommen. Die Räumlichkeiten sind hell, grossräumig und wunderschön. Dazu sind meine Praxis-Kolleginnen eine Bereicherung für meine Arbeit, mein Wissen und mich.

 

2019- 2021

2019 nehme ich die Ausbildung zur med. Massagetherapeutin mit eidg. FA SRK

an der St. Galler medizinischen Fachschule sgmf in Angriff.

Ich freue mich meinen Fachbereich und meine Kompetenz im Beriech meiner Arbeit als Therapeutin zu erweitern.

 

2021 

Erfolgreicher Abschluss! 

Ich darf mich ab nun 

med. Masseurin mit eidg. FA SRK  nennen! 

 

2021

Nach meiner Ausbildung, darf ich zu meiner Selbstständigkeit als Therapeutin, mein Wissen und meine Arbeitsfreude zusätzlich in meiner Lehrfirma Firma spiess + kühne ag einbringen.

 

2023

Eine neue Tätigkeit.

Eine neue Herausforderung.

Ein neuer Blickwinkel.

Ich darf den angehenden Therapeuten die Fussreflexzonentherapie als Dozentin an der SGMF st.galler medizinischen Fachschule näher bringen.  

 

2024 

Seit diesem Jahr bin ich wieder bei Brunner Orthopädie GmbH in einem Teilpensum. 

 

Ich freue mich und bin gespannt auf die nächsten Ereignisse.